deutsch

englisch

Wednesday, May 22, 2013

Ultimate Ears UE Boom


(c) mashable.com

Von Ultimate Ears ist ein neuer kompakter Lautsprecher "UE Boom" vorgestellt worden.
Der UE Boom scheint viele Punkte meiner persönlichen Wunschliste an einen portablen Lautsprecher zu erfüllen. Er ist sehr kompakt und kaum größer als eine kleine Jambox, er bietet omnidirektionalen Klang, 2 entgegengesetzte Passivradiatoren unterbinden unerwünschte Vibrationen. 2 Lautsprecher lassen sich zu einem Stereosystem paaren, die Lautsprecher sind darüber hinaus wetterfest, und die Akkulaufzeit wird mit 15 Stunden angegeben. Zusätzlich gibt es eine App, mit der man den Klang mittels EQ weiter anpassen kann.



Es bleibt abzuwarten wie gut die wirklich klingen, ansonsten wäre es sicher eine bessere Alternative zu JBL Flip, Jambox, oder Beats Pill usw. Das Design finde ich sehr gelungen, gefällt mir jedenfalls mehr als der JBL Flip, und die unterschiedlichen Farben peppeln das ganze zusätzlich auf.

Nur der Preis ist mit 199,- etwas heikel. Da muss klanglich wirklich schon was rauskommen, damit der Preis gerechtfertigt ist. Engadget.de vergleicht sie sogar mit dem Libratone Zipp, mashable empfindet die UE Boom sogar besser als die BIG Jambox, iLounge ist dagegen realistischer, gibt der UE Boom aber auch ein B+ rating.